Inklusion läuft mit

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. Jeder kann mitmachen. So zum Beispiel auch beim Schwebebahn-Lauf.
Im Rahmen der Gleichberechtigung, des miteinander und des gemeinsamen „Tuns“ erfolgt die Startaufstellung bei allen Teilnehmern gemäß der Zielzeit. Dies gilt auch für die Startgelder. Der Veranstalter, Schwebebahn-Lauf e.V., erhält keine Zuschüsse für die notwendige Mehrkosten wie Barrierefreiheit/Sicherheit, WC, etc. ).
Getreu unserem Motto: „füreinander, miteinander, bewegen“ ist Inklusion für uns selbstverständlich und wir freuen uns über Eure Teilnahme.

Barrierefreiheit

Parken: Winklerstr. Seitenstreifen am Opernhaus – hier sind Parkplätze für gehbehinderte Menschen.
Barrierefreie Zugänge zum Veranstaltungsgelände und zur Start-Aufstellung sind von der Winklerstraße über die Kurt-Drees-Str. über die Zufahrt am Opernhaus-Parkplatz (gerade aus) auf die B7 zu erreichen – siehe auch Startaufstellung-Plan.
Höhe Engelsstraße können Rollstuhlfahrer auch über den Zielbereich zum roten Bereich der Startaufstellung gelangen. Ebenso über die Zufahrt am Opernhaus-Parkplatz sowie über die Stresemannstr. und Ibachstr.
Barrierefreie WCs sind auf dem Parkplatz am Opernhaus – siehe auch Lageplan.
Die Johanniter haben in der Kurt-Drees-Straße ihren Standort. Bei Bedarf stehen unsere Ordner zur Verfügung sowie alle Mitarbeiter vom Schwebebahn-Lauf (blaue Shirts), die Johanniter und die freiwillige Feuerwehr.
Falls du während des Laufs die Strecke verlässt, melde dich bitte im Anschluss bei uns (im Zielbereich) ab. Vielen Dank.

Du benötigst einen „Assistenten/Begleiter*in“?

Unterstützung bietet der Verein:
MIT-MENSCHEN-Wuppertal e.V.
Laurentiusstr. 9
42103 Wuppertal
Telefon: 0202 – 429 205-0
Fax: 0202 – 429 205-18
E-Mail: info@mit-menschen-wuppertal.de
www.mit-menschen-wuppertal.de

Handbiker
Handbiker starten im blauen Bereich. Aufgrund des schnellen Tempo startet ihr vor den schnellsten Läufern (grüner Bereich).

Blinde und Gehörlose Menschen
Bitte ordne dich gemäß der Zielzeit im grünen, gelben oder roten Bereiche ein. Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte Menschen, Walker (ohne Stöcke) sowie Teilnehmer mit einem Kinderwagen-Jogger ordnen sich bitte für die Startaufstellung, im roten Bereich ein.
Aus Sicherheitsgründen sind sonstige Fahrzeuge und Tiere nicht zugelassen. Danke Für Euer Verständnis.
Jeder startet auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter haftet nicht.
Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Für unsere Vorbereitungen sind die Angaben zum Handikap (Rollstuhlfahrer, Blind, Gehörlos) wichtig. Wir bitten um Verständnis.