Illustration vom Schwebi, dem Maskotchen

Der Schwebi

Die Idee

Am langen Tisch (Juni 2014) entstand der Wunsch nach einem eigenen Maskottchen. Infiziert durch das WZ-Maskottchen wollten wir einen „Schwebi“ haben.

Der Macher

Tim Kramarz 3D, 2D, Design/Animation ließ seiner Kreativität freien Lauf. Bereits die ersten Entwürfe (08/2014) begeisterten den Vorstand des Vereins.

Die Aussage

Unser „Schwebi“ steht für das Thema „Bewegung“ und die damit verbundenen Veranstaltungen und Aktionen, sowie die Menschen unserer Stadt. Die Farben analog zum CI des Schwebebahn-Lauf e.V. und rein zufällig ähnlich der neuen Schwebebahn.

Die Umsetzung

Im September 2014 suchten wir eine Firma, die aus dem „Schwebi“ Entwurf, unser „Maskottchen“ umsetzten sollte. Kein leichtes Unterfangen: Für die einen zu abstrakt, für die anderen zu aufwändig…. Letztendlich klappte es dann doch.

Die Produktion

Im November war es dann soweit, MyScots aus Hannover überraschte uns mit einem tollen Entwurf.  Tim Kramarz begleitete den aufwändigen Prozess bis wir alle zufrieden waren. Anfang Dezember 2014 kam das Päckchen mit dem ersten Prototyp. Wir waren begeistert und der Auftrag ging an MyScots.

Der Schutz

Parallel zur Produktion wurde durch Rechtsanwälte Hopfgarten,
„Schwebi“ als Figur sowie der Name und das Logo 2014 geschützt. Wir sind stolz auf unsere „Marke“.

Die Lieferung

Seit dem 05.02.2015 erfreuen wir uns und mittlerweile auch viele andere an unserem Maskottchen: „Schwebi“.

Das Produkt „Schwebi“

Schwebi ist ca. 20cm groß, mit typischer Ausstrahlung einer Schwebebahn, ein Sympathieträger für unsere Laufveranstaltung und für ein „bewegtes Wuppertal“. Einzigartig, geschützt mit dem Alleinstellungsmerkmal unserer Schwebebahn nur „laufend“.

Schwebi Verkauf

Bestellungen bitte unter info@schwebebahn-lauf.de

Unser Schwebi kann während unserer Veranstaltungen erworben werden sowie in unserem Büro: 0202 69565780
Der Preis beträgt 12,50 €.